DMSJ Bundesfinale Hannover 2015

Am 14.und 15. November fanden im Stadionbad Hannover die diesjährigen Titelkämpfe um den Titel im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend statt.

Laurenz Weber und Jan Bührig, beide Jahrgang 2002 (männliche Jugend C), starteten im Team der 1.Mannschaft SG Bayer als 6.Platzierte mit einer Zeit von 23:19,96min.

Trotz Verletzung während des Rückenschwimmens erreichte Laurenz über den gesamten Wettkampf sehr gute Ergebnisse.

Teamkollege Jan konnte seine persönliche Bestzeit über 100m Brust nochmals verbessern und schwamm erstmalig unter 1:20,00min über diese Distanz.

Am Ende reichte die Gesamtzeit des Teams, 23:12,45min (!) zu Platz 8 im Finalwettbewerb. 

Jens Schöne (1998, 1.Mannschaft SG Bayer männliche Jugend A ) startete mit seinem Team als Viertplatzierte und einer Vorzeit von 19:58,96min ( DMSJ Wettkampf NRW). Auch er und seine Teamkameraden konnten sich nochmals steigern und landeten in Hannover mit einer angeschlagenen Zeit von 19:45,71min auf dem 5.Platz.

Für dieses Wochenende hatte Pascal Hartwich, Trainer des Juniorteams des TSV Bayer, die Betreuung der Schwimmer übernommen. Er zeigte sich angesichts der tollen Leistungen der Schwimmathleten sehr zufrieden.

replik-uhren uk

Newsletter         Sponsoren/Links         Impressum

replica uhren kaufen